Leon LeTje Seite
Jazz - Classic Piano

Biografie

Ich wurde in der Ukraine geboren.
Schon als kleines Kind, mit 5 Jahren, hatte ich meine ersten Klavierstunden. Meine weitere musikalische Bildung setzte ich in einer Musikschule fort, die ich mit Auszeichnung absolvierte, und später an der Berufsfachschule für Musik in Magadan in der Fachrichtung Klavier. Nach erfolgreichem Abschluss war ich als Lehrer an Musikschulen tätig und trat mit Konzerten auf.

1993 – 2001 - Lehrer für Klavier im Lyzeum bei der Staatlichen Universität zu Zaporozhye (Ukraine)
1995 – 2001 - Musiker in der Jazz Classic Band in der Philharmonie in Zaporozhye (Ukraine)
1995 - Teilnahme am internationalen Jazz – Festival in Kalisch (Polen), in der Besetzung von Jazz Classic Band
1996 - Auftritt bei dem Jazz – Festival "Horizonte Jazz" in Krivoj Rog (Ukraine)
2001 - Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
2004 – 2011 - Musiker für die Künstleragentur "Künstler & Konzerte" in Oberhausen
2007 - Gemeinsamer Konzert mit Anzhelika Leontjeva (Gesang), Bochumer Kulturrat
2008 und 2010 - Gemeinsamer Auftritt mit Jurij Grankin (Gesang) beim Internationalen Jazz – Festival in Tscherkassy (Ukraine)
2009 - Solo – Auftritt beim Bochumer Musiksommer – Festival

Auch jetzt unterrichte ich Kinder und Erwachsene am Klavier und trete sowohl mit Solo - Konzerten als auch gemeinsam mit verschiedenen Musikgruppen auf.